Ernährungscoaching | Massage, Kochkurse | Body- & Mind- Coaching | vegan | Angela Jung Ayurveda Düsseldorf

Neues vom Herd:

Kochschule Jung

Mentale Gesundheit – Stabilität kann man Essen

Kochen als gemeinschaftliches Event bringt verschiedene Ideen und Einflüsse zusammen und lässt Gerichte einzigartig werden. Wer sich kreativ entfaltet, legt in jedem Fall viel Wert auf Qualität und einen nachhaltigen Weg zur Gesundheit.

Die Bausteine für mentale Gesundheit und eine artgerechte Ernährung. In meinen Vorträgen & Kursen vermittle ich die Vielfalt unterschiedlicher wissenschaftlicher Erkenntnisse der modernen ganzheitlichen Medizin. Du kannst spüren und erleben, welche Art der Herangehensweise für Dich besonders geeignet ist bzw. Dich besonders anspricht. Erlebe die Zusammenhänge zwischen Belastung und Erholung, Ernährung, Erschöpfung, Körperhaltung und Schlafqualität — begleitet von meinen Vorträgen.

In meinen spannenden Vorträgen geht es um die echten Zusammenhänge für beispielsweise erholsamen Schlaf und energiespendende Regeneration. Ich gebe Dir eine Übersicht über Ernährung und Mikronährstoffe und deren Wirkung auf unseren Körper. Ich stelle Dir als Präventologin die Möglichkeiten vor, außerdem gebe ich Einblicke in die Coaching Praxis anhand greifbarer Beispiele zur Selbstwahrnehmung. Das ganzheitliche Konzept erzeugt ein leichtes, echtes Körperbewusstsein und schafft ideale Voraussetzungen für langanhaltende Lebensfreude.

Mehr zum Theme Kochkurs

AYURVEDA KOCHKURSE

Ayurveda bedeutet nicht – es muss brennen, wenn rein und brennen, wenn raus.
Diese Küche heißt auch nicht "hole Indien nach Europa" und ebenso wenig lässt es Dich nur in exotischen Düften vom Orient entführen. Eine artgerechte, regionale, saisonale Küche.

Gelangweilt von Salz & Pfeffer?
Dein Essen schmeckt oft fad? Du bist auf der Suche nach Inspiration beim Kochen? Eigentlich würdest Du gerne mehr Neues ausprobieren? Dann bist Du bei mir genau richtig!

Meine Ayurveda-Kochkurse vermitteln die Grundlagen der ayurvedischen Kochkunst in Theorie und Praxis. Abgestimmt auf die Ayurveda-Einsteiger und erfahrenen Teilnehmer, zeige ich Euch ein Repertoire an ganzheitlichen, regionalen, saisonalen und ayurvedischen Rezepten und Menüs. Erlebe die sinnliche Vielfalt der ayurvedischen Köstlichkeiten und schwelge u.a. in den Düften und Geschmackserlebnissen der leichten Küche und das alles noch alltagsgerecht.

Lerne mit Gewürzen kochen
Gewürze sind erst spannend, wenn sie auch im Kochtopf landen. Volle, angestaubte Gewürzregale sind mit meinen Kochkursen passé. Stattdessen wirst Du zum Künstler Deiner alltagsgerechten Küche und Dein Essen zur Geschmacksexplosion.

VERSCHENKE EINEN KOCHKURS
Mit meinen Kochkursen verschenkst Du regionales und saisonales, ganzheitliches Wissen der ayurvedischen Koch-Philosophie. Jede Menge Kochfreude & Inspiration.
Die Kochkurse sind immer Samstag von 12.00 bis 17.00 Uhr.

Kochschule Jung für Deine Veranstaltung

Die besten Zutaten für Deine kreative Küche – REGIONAL – SAISONAL - BIO
DO IT YOURSELF, DO IT TOGETHER

In der Kochschule Jung bieten wir Dir eine professionell ausgestattete Küche und große Lust und Freude daran, Dir unser ganzheitliches Know-how weiterzugeben.

Du kennst das: ein gemeinsamer Abend mit Freunden, ein gutes Glas Wein und ein fantastisches regionales & saisonales Essen – mehr braucht es nicht für den perfekten Moment. Frische Zutaten, aufeinander abgestimmte Gewürze von der BIO-Gewürzmühle Brecht und hochwertige BIO-Produkte ergeben einen kulinarischen Hochgenuss, den man gerne mit anderen teilt. Kochen als gemeinschaftliches Event bringt verschiedene Ideen und Einflüsse zusammen und lässt Gerichte einzigartig werden. Wer sich kreativ entfaltet, legt in jedem Fall viel Wert auf Qualität und einen nachhaltigen Weg zur Gesundheit.

Meine Rezepte laden Dich ein auf eine Reise durch die Jahreszeiten.

Salate im Frühling, ein kühles Dessert im Sommer oder „Martinsgans – ganz OHNE Gans“ – zur Winterzeit stimmen wir uns auf die jeweilige Saison ein. Mit der Verarbeitung von Zutaten, die in der Jahreszeit wachsen, achtest Du zusätzlich auf Nachhaltigkeit in Deinem Alltag. Eine ausgefallene, nachhaltige Küche ist für mich nicht genug, ich biete Dir neben einer regionalen, saisonalen Küche auch viele neue und ungewöhnliche Ideen, die Du leicht in Deiner Küche etablieren kannst. Lasse Dich sich inspirieren von neuen Einflüssen, die jedes Rezept in eine neue Entdeckung verwandeln. Meine Rezepte bilden die Basis für ein gemeinsames Genuss-Erlebnis, Du sorgst für die besondere Note, die das Gericht zu Deinem eigenen werden lässt.

Alle Kochkurse sind immer in BIO-Qualität, fleischlos und ohne Zucker und Konservierungsstoffe zusammengestellt. Es kann auf Gluten-, Laktose- und weitere Lebensmittelintoleranzen selbstverständlich eingegangen werden.

Partner

Ab Januar 2024 finden hier auch wieder große Kochkurse ab 10 Personen statt. Unter 10 Personen: Kochschule Jung in Düsseldorf ab Januar 2023

https://www.hoster.kuechen.de/

Die Bio Gewürzmühle Brecht unterstützt und begleitet mich als Kooperationspartner bei meinen Kochkursen & Workshops. DIE BIO-GEWÜRZE sind naturbelassen, intensiv in Geschmack, kräftig im Aroma und haben eine äußerst ergiebige Würzkraft. Dafür suchen erfahrene Einkäufer stets nach den besten Ernten aus Deutschland und der Welt. Die Bio-zertifizierten Gewürze stammen ausschließlich aus ökologischem Anbau, bei denen auf Gentechnik, Pestizide und Mineraldünger verzichtet wurde. Denn die hochgeschätzten Anbauer wissen: unbehandelte Lebensmittel, im Einklang mit der Natur erzeugt, sind das Beste für unsere Gesundheit, Umwelt und unsere Zukunft. Diese Haltung geht einher mit meinem Konzept und Philosophie.. https://www.gewuerzmuehle-brecht.de/